hi ich bin sebastian lies meinen bullshit

May 2022

ESC-Tweets 2022

  • Hab den deutschen Song noch nicht gehört aber selbst die professionellen Gutfinder in dieser trostlosen ARD-Preshow konnten gerade nichts besseres über den Teilnehmer sagen als „Er sieht so aus wie jemand der heute Spaß haben wird“. #esc #eurovision
  • Was war die Inspiration für diese Tänzer mit den Reaktorstäben, der drohende Atomkrieg? #esc #eurovision
  • Kann das nicht erklären aber „Wir machen so Drohnenshots und dann animieren wir da ne so ne niedliche Cartoondrone rein“ ist irgendwie so ne klassische, geil doofe Eurovision-Entscheidung. #esc #eurovision
  • Es sollen Notizzettel sein I guess aber es sieht halt aus als wäre sie allein für die Klopapierknappheit der letzten Jahre verantwortlich. #esc #eurovision #arm
  • Mikas beste Zeit ist schon ein paar Jahre her aber finde er sieht noch immer gut aus. #esc #eurovision
  • Würde gern mal Peter Urban ein paar der deutschen Beiträge der letzten Jahre vorspielen einfach um zu gucken ob er sich an diese Songs die er ja alle extrem super findet noch erinnert. #esc #Eurovision
  • Moldawien haben die Aufgabe verstanden. #esc #eurovision
  • Schweden klingt wie Shallow in slightly less memorable mit nem Beat. #esc #eurovision
  • Ja Australien kann ich aus Prinzip nicht scheiße finden auch wenn ich den Song schon jetzt nicht mehr wiedererkennen würde. #esc #eurovision
  • Wie erzählt man beim Eurovision autistisches Masking genau man setzt literally eine Maske ab. Deswegen lieb ich die Veranstaltung halt, sie wird aus einer Welt übertragen in der die Ironie nie erfunden wurde. #esc #eurovision #aus
  • Serbien 12 points. #esc #eurovision
  • Die Punktevergabe in ihrer jetzigen Form gibt es seit 2016, wir wissen alle, wie sich die Welt seitdem entwickelt hat, DO THE MATH. #esc #eurovision
  • Serbien, Moldawien, Ukraine. #esc #eurovision
  • Auch die Aufgabe verstanden. Ihr jungen Leute mit eurer neumodischen Punktevergabe wisst das ja nicht mehr aber Eurovision war schon immer eine Show über Spreadsheets, die Musik ist nur Beiwerk. #esc #eurovision twitter.com/kingsofleonie/…
  • Ich werde hierüber wütend sterben. Jedes Jahr aufs Neue ein Verbrechen. #esc #eurovision twitter.com/smoitzheim/sta…
  • WEN INTERESSIEREN DIE JURY-PUNKTE??? WARUM WIRD DENEN SO VIEL RAUM GEGEBEN? Ich weiß nichtmal wer diese 5 Randos in Deutschland sind warum sollte mich interessieren was die aus anderen Ländern denken? #esc #eurovision
  • Die Publikumspunkte sind halt wo die Geschichten entstehen. Dieses Jahr würde Ukraine aus jedem Land 12 Punkte bekommen, das ist natürlich nicht ~spannend~ oder whatever, aber es ist doch ne interessante Geschichte, die man irgendwie nicht vergessen würde. #esc #eurovision
  • Sorry aber wenn ihr ihn seht und nicht sofort denkt „Ich möchte mehr Zeit mit ihm verbringen“ habt ihr Eurovision nie geliebt. #esc #eurovision
  • Keines der Länder die gerade unter den ersten 3 sind wird gewinnen. I don‘t know, kann in der Fußball-Bundesliga der Viertplatzierte am letzten Spieltag auch noch unerwartet gewinnen oder wie ist das? #esc #eurovision
  • (kann sein dass ich UK falsch einschätze der ist groß auf TikTok hab ich mir sagen lassen) #esc #eurovision
  • Wichtig ist, dass wir daraus absolut nichts lernen und nächstes Jahr einen Song hinschicken der exakt genauso klingt. #esc #eurovision
  • Das sah eine Stunde lang wie ein Rennen zwischen UK, Schweden und Spanien oder whatever aus. Aber literally 100% dieser „Spannung“ entstand daraus, dass die meisten halt nicht verstehen wie das Punktesystem funktioniert. #esc #eurovision
  • Was meint ihr, wie schön das gewesen wäre, hätten wir sehen dürfen wie jedes Land einzeln 12 Punkte gibt. Genau die Sorte Kitsch für die man das guckt. #esc #eurovision
✴️ auch auf micro.blog